NRW-Meisterschaft, 10 km, Lippetal, 18.04.2015

Zugriffe: 3031

Weit über 300 Läuferinnen und Läufer aus NRW hatten sich für diesen Lauf im westfälischem Lippetal angemeldet, um die 10 KM zu absolvieren. Als alleinige Vertreter des ASV waren Luisa Heisel, Niklas Hoffmann und Jan Neuens dabei.

Alle drei machten ein hervorragendes Rennen. Als erster bog Jan auf die Zielgerade ein. Er belegte in guten 34:23 (netto 34:20) gemeinsam mit einem Läufer aus Dortmund den 5. Platz. Netto war er 2 Sekunden schneller, aber es zählt ja nur die Bruttozeit. Niklas verbesserte seine alte Bestzeit um 30 Sekunden auf 36:29 (netto 36:25) und belegte den 11. Platz. Die noch 16jährige Luisa Heisel lief trotz ihrer noch vorhandenen Knieprobleme ein beherztes Rennen, verbesserte sich um fast 2 Minuten und lief mit 40:53 (netto 40:46) auf Platz 8. Betrachtet man in der Ergebnisliste nur unseren Verband Nordrhein, dann erreichte Jan Platz 1, Niklas Platz 3 und Luisa Platz 4 (wobei 2 Athletinnen vor ihr bereits 2 Jahre älter sind).

 

Eine wirklich tolle Vorstellung unserer „älteren“ Jugendlichen.

von linls: Jan Neuens, Niklas Hoffmann und Luisa Heisel