Infos zur Mitgliedschaft

Category: Verein

Die Mitgliedschaft kostet im Jahr 48 € für Erwachsene, 36 € für Jugendliche bzw. 96 € für die Familienmitgliedschaft.

Hinzu kommen evtl. Gebühren für Pässe, die über den ASV Duisburg zusätzlich erworben werden können. Dies kann z.B. der DTU-Pass für Triathlon, Jahreslizenz im Radfahren, RTF-Pass beim Radfahren oder DSV-Startlizenz beim Schwimmen sein.

Mit der Mitgliedschaft im ASV Duisburg erwirbt man das Anrecht an der Teillnahme an allen angebotenen Trainingsmaßnahmen des Vereins. Weiterhin bietet der Verein verschiedene Cups an, z.B. Lauf- und Triathloncup, aber auch Vereinsmeisterschaften in einigen Abteilungen, bei denen natürlich nur Vereinsmitglieder teilnahmeberechtigt sind.

Weitere Leistungen des Vereins sind Startgeldrückerstattungen z.B. beim Laufcup. Besonders gefördert werden Jugendliche, deren Startgelder zumeist voll vom Verein übernommen werden.

Wichtig: Bei unserer Winterlaufserie sind die eigenen Mitglieder nicht startberechtigt, da sie als Helfer benötigt werden. Jugendliche sind davon ausgenommen.