Neuigkeiten aus der Abteilung Schwimmen

Category: Schwimmen
Zugriffe: 608

Auf der Abteilungsversammlung Schwimmen am 19.09.2023 wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt:

Abteilungsleiter: Harald Weyh

stv. Abteilungsleiter: Thomas Wölfel

Der bisherigen Abteilungsleiterin Katrin Junkers, die nicht mehr kandidierte vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Es wurden die Termine für die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Schwimmen mit dem 19. + 26. Oktober 2023 festgelegt.

Veranstaltungsort ist das Hallenbad Neuenkamp auf der Paul-Rücker-Straße in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Voranmeldungen sind erwünscht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  , aber nicht zwingend erforderlich.

Es wird angeboten, daß alle üblichen Wettkampfdistanzen des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) geschwommen werden können.

Zur Ermittlung der Vereinsmeister (weiblich und männlich) werden alle geschwommenen Zeiten nach Punktetabelle des DSV bewertet und zusätzlich mit einem Altersfaktor versehen.

Sollten bei der Vereinsmeisterschaft Zeiten geschwommen werden, die besser als die derzeitigen Vereinsrekorde sind, werden diese als neue Rekorde anerkannt.

Die bisherigen Vereinsrekorde können auf der Vereinshomepage www.asv-duisburg.de unter Abteilungen - Schwimmen - Vereinsrekorde weiblich bzw. Vereinsrekorde männlich eingesehen werden.

Auf der Abteilungsversammlung wurden auch die Kriterien beschlossen unter denen Zeiten als Vereinsrekorde gelten:

Es werden alle geschwommenen Zeiten ab dem Jahr 2010 in offiziellen Wettkämpfen berücksichtigt

Geschwommene Zeiten bei den Vereinsmeisterschaften des ASV Duisburg werden ebenfalls anerkannt

Nicht anerkannt werden Zeiten, die als Zwischenzeiten erzielt werden, ebenfalls werden keine Zeiten anerkannt, die mit Neoprenanzug geschwommen wurden.

Bei Teilnahme an Wettkämpfen wie Triathlon, Aquathlon, Swim & Run usw. werden die Zeiten in der Teildisziplin Schwimmen nicht als Vereinsrekord anerkannt, es sei denn, es wurde seperat ein reiner Schwimmwettkampf in deren Rahmen angeboten.